Zum Hauptinhalt springen
Menü

Neue Verwaltung

Im nüchternen Stil der fünfziger Jahre erbaut, ersetzte die Neue Verwaltung ab 1953 das alte Verwaltungsgebäude an der Lösorter Straße. Bis zur Betriebsschließung des Hüttenwerkes im Jahr 1985 war der Bau Sitz des Werksdirektors und der Verwaltung.

Mit dem Betrieb im heutigen Landschaftspark Duisburg-Nord schließt sich der Kreis, denn hier befinden sich nun wieder die Büros der Leitung und der Verwaltung des Parkgeländes, aber auch die Büroräume von Vereinen und Gesellschaften, die mit dem Betrieb des Landschaftsparks verbunden sind.

Wissenswerte Fakten

Baujahr

1952

Höhe

14,8 m

Länge

27,2 m

Breite

13 m

Geöffnet seit

1991

Nutzung Betriebszeit

Verwaltung

Nutzung heute

Verwaltung

Architektur

Massives Ziegelmauerwerk, Walmdach mit Ziegeleindeckung. Traufsims und Einfassung der Treppenhausfenster aus Beton

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT