Zum Hauptinhalt springen
Menü
Der Sommer ist sooo warm.

Abkühlung gibt’s am Wasserspielplatz beim Windrad.

Spielplätze

Willkommen auf dem Abenteuerspielplatz Landschaftspark Duisburg-Nord! Wir lassen euch Kids nicht in die Röhre gucken, sondern durch die Röhre rutschen: Durch die Riesenröhrenrutsche am Klettergarten geht es mit Tempo ab in einen ehemaligen Vorratsbunker! Absolut cool sind auch die Bagger, Klettergerüste, Turnstangen und Drehscheiben.

Klar gibt´s im Landschaftspark einen Bolzplatz! Eine offene Halle für Trendsportarten wie Skaten und Mountainbiken übrigens auch. Der große Bauernhof gleich neben der Hütte ist ein besonders schöner Spiel- aber auch Lehrpunkt mit echten Ziegen, Hühnern und Pferden (und Kutsche). Wem das nicht genug ist und wem die Sonne dann auch noch lacht, für den gilt es den Wasserspielplatz am Windenergieturm zu entdecken.

Kennt ihr schon das Maskottchen des Landschaftsparks? Mit der Zwergfledermaus Edgar könnt ihr in den Ferien auf GPS-Entdeckertour gehen.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT