Tipps für die Pfingstferien
Zum ersten Mal seit 1966 steht Nordrhein-Westfalen wieder eine komplette Woche Pfingstferien bevor. Der Landschaftspark Duisburg-Nord gibt Tipps für alle Urlauber:
Kinder und Erwachsene können das stillgelegte Hüttenwerk von Freitag, 18. Mai bis einschließlich Sonntag, 27. Mai 2018 wieder bei der Großen GPS-Schatzsuche mit Edgar entdecken. Das Maskottchen des Parks, eine Zwergfledermaus namens Edgar, steht den Teilnehmern dabei zur Seite. Ganz in Landschaftspark-Tradition werden Entwicklung und Geschichte des stillgelegten Hüttenwerks bei der Rallye nicht statisch vermittelt, sondern mit viel Aktion. Mit GPS-Gerät oder Mobiltelefon geht es durch den Park. Dazu gehören: ein Aufgabenbuch mit GPS-Daten, eine Einweisung und bei erfolgreichem Abschluss einen Schatz für alle teilnehmenden Kinder. Preis: 9,50 Euro pro Kind und 38,00 € für max. vier Kinder bis 16 Jahre. Im Aktionszeitraum können alle begleitenden Erwachsenen kostenfrei an der Schatzsuche teilnehmen. Anmeldung im Besucherzentrum des Landschaftsparks: 0203.4291919 oder Enable JavaScript to view protected content.
Samstags und sonntags um 12 Uhr und um 14 Uhr starten am Besucherzentrum Hüttenführungen durch den Landschaftspark. Die Geschichte der Eisenhütte, ihre Technik und damalige Arbeitsbedingungen werden fachkundig und anschaulich erzählt. Anmeldung im Besucherzentrum.
Die Lichtinstallation im Landschaftspark ist in den Pfingstferien vom 18. bis einschließlich 22. April und 25. bis einschließlich 27. April in voller Pracht zu sehen. Das Licht startet mit Einbruch der Dämmerung und schaltet sich um 1 Uhr in der Nacht wieder ab.
Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet.
Zuletzt bearbeitet am 25.05.2018