Zum Hauptinhalt springen
Menü

Millionen-Besucher-Marke für 2022 geknackt

Nachdem die Veranstaltungen und auch das allgemeine Leben im Landschaftspark in den zurückliegenden zwei Jahren von dem Corona-Geschehen stark geprägt waren, fällt der Rückblick auf das laufende Jahr wieder positiver aus. So konnten die Veranstaltungshallen zu Beginn des Jahres wieder von Veranstaltern belegt werden. Beispielsweise fand auch das Stadtwerke Sommerkino wieder wie gewohnt in der Gießhalle am Hochofen statt. Weitere Publikumsveranstaltungen wie die ExtraSchicht oder das über die Stadtgrenzen hinaus freudig erwartete Traumzeitfestival konnten ebenfalls durchgeführt werden. Im Zeitraum Januar bis Juni besuchten 620.980 Besucher*innen den Landschaftspark. Der besucherreichste Monat war der April mit 152.484 Gästen.

Anstehende Veranstaltungen wie der Halloween-Run oder den schauinsland-reisen Lichtermarkt 2022 runden das Jahr ab. Die Parkverwaltung blickt zuversichtlich in das nächste Veranstaltungsjahr. Im Juni gebe es an jedem Wochenende ein größeres Event, wie zum Beispiel die Ruhr Games (das größte internationale Sport-& Kulturfestival für Jugendliche) vom 8. bis 11. Juni 2023 oder das Traumzeitfestival vom 16. bis 18. Juni 2023.

Der Landschaftspark freut sich besonders, im nächsten Jahr Teil des Multi-Sportevents „Der Finals 2023 Rhein-Ruhr“ zu sein, bei dem in 18 Sportarten vom 6. bis 9. Juli die deutschen Meistertitel vergeben werden. In der Kraftzentrale werden Boxen und Bouldern ausgetragen, Speedklettern im Hochofen-Karree, BMX und Breaking finden auf dem Bunkervorplatz bzw. in der Gießhalle statt. Der Duisburger Innenhafen hat die Kanu- und Kanu-Polo-Wettbewerbe zu Gast.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT