Zum Hauptinhalt springen
Menü

Industriekultur mit Strahlkraft

Gemeinsam mit der Duisburg Kontor GmbH präsentiert sich der Landschaftspark Duisburg-Nord von Mittwoch, 7. März bis Sonntag, 11. März auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB).

Duisburg gehört auf dem Gebiet der Städtereisen längst zu einer festen Größe in der deutschlandweiten Tourismusstatistik. Den Landschaftspark Duisburg-Nord besuchten im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Gäste.

Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) ist Duisburg, die Stadt von Wasser & Feuer, auch in diesem Jahr am Stand der Metropole Ruhr präsent.

Schwerpunktthemen sind für den Landschaftspark die Digitalisierung, die Veranstaltungen des laufenden Jahres sowie das Maskottchen „Edgar“. Kinder und Erwachsene können in den Osterferien, den Sommerferien und den Herbstferien in diesem Jahr wieder an der „Großen GPS-Schatzsuche mit Edgar“ teilnehmen.

Ganz in Landschaftspark-Tradition werden bei der Rallye Entwicklung und Geschichte des Hüttenwerks nicht statisch vermittelt, sondern mit viel Aktion: Mit GPS-Gerät oder Smartphone und GPS-Daten gilt es Aufgaben zu lösen. Am Ende wartet ein Schatz. In den Sommerferien 2017 kam die Schatzsuche zum ersten Mal zum Einsatz; insgesamt 232 Kinder lernten den Landschaftspark da auf diese Weise kennen.

Die Internationale Tourismusbörse in Berlin hat noch bis Sonntag geöffnet. Die ITB gilt als größte Tourismusmesse der Welt.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT