Zum Hauptinhalt springen
Menü

Absage des Sommerkinos 2020

„Diese Absage berührt uns sehr“, sagen der Landschaftspark Duisburg-Nord und die filmforum GmbH als Veranstalter und Organisatoren des Events unisono, waren doch alle Planungen zum Programm und zum technischen wie organisatorischen Ablauf weitestgehend abgeschlossen. Das sehr beliebte und bundesweit erfolgreichste Open Air-Kino, das in diesem Jahr vom 15. Juli bis zum 23. August täglich über Tausend Kinobegeisterte in die Gießhalle des Hochofens 1 anlocken sollte, kann aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auswirkungen auf die Kontaktmöglichkeiten und -risiken nicht durchgeführt werden.

Gemeinsam haben sich Ralf Winkels und Michael Beckmann vorgenommen, sich noch nicht endgültig von einem Kinoereignis in diesem Sommer im Landschaftspark zu verabschieden, jedoch in einer völlig anderen Form und Kulisse. Die Umsetzung hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie und den damit verbundenen Auflagen ab. Mit Vorfreude und jeder denkbaren Anstrengung arbeiten sie aber bereits am Sommerkino 2021, das dann in einem neuen Gewand des Biergartens voraussichtlich vom 14. Juli bis zum 22. August stattfinden soll.

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor