Zum Hauptinhalt springen
English version

Probeentnahme

Wussten Sie schon, dass …


… die Probeentnahme und die dazugehörigen Labore im Hochofenwerk eine besondere Stellung hatten? Für die Qualität des Roheisens war eine sorgfältige Analyse wichtig.


… das Gebäude 1998/1999 mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen von Grund auf renoviert wurde?


… das Gebäude bei den Instandsetzungen auch eine neue Dachkonstruktion, innenseitige Wärmeschutzverglasung und eine mineralische Schüttdämmung erhielt, die raumseitig in eine separate Trockenbau-Wandschale eingebracht wurde?


... die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet e.V., der Naturschutzbund Deutschland e.V. und der Bund für Naturschutz und Umwelt Deutschland e.V. in diesem Gebäude arbeiten?


... die Biologische Station regelmäßig Exkursionen und Veranstaltungen rund um das Thema "Flora und Fauna" anbietet? Weitere Infos dazu gibt es unter www.bswr.de

Weiterleitung zur Website des Duisburg Kontor        Weiterleitung zur Website von DUISBURG IST ECHT